Unsere Dienstleistungen – individuell, effizient, entlastend


Ob administrative Aufgaben, Vertriebsunterstützung oder spezifische Prozesse in diversen Branchen: Wir übernehmen genau die Tätigkeiten, die Sie auslagern möchten – zuverlässig, diskret und zu 100 % remote. Als erfahrene virtuelle Assistenten bieten wir flexible Unterstützung im Tagesgeschäft, entlasten Ihre internen Teams und schaffen Freiräume für das Wesentliche.

Unsere Leistungen sind modular aufgebaut, skalierbar und genau auf Ihren Bedarf zugeschnitten – projektbezogen, regelmäßig oder ganz spontan.

Als Spezialist für die Immobilien- und Finanzbranche bieten wir Ihnen speziell in diesem Sektor folgende Outsourcingmöglichkeiten an:

Projektentwicklung- & Begleitug

Als virtuelle Assistenz im Immobilienbereich unterstützen wir Sie in der Organisation, Kommunikation und Dokumentation Ihrer Projekte – unter anderem durch:

  • Pflege & Verwaltung von Projektunterlagen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Exposés & Präsentationen
  • Termin- und Fristenmanagement
  • Kommunikation mit Dienstleistern, Behörden & Projektpartnern
  • Dokumentation von Projektfortschritten
  • Vorbereitung von Reports & Auswertungen
  • Nachverfolgung offener Punkte & Aufgaben
  • Organisation von Besprechungen & Protokollführung
  • Unterstützung bei der Vermarktung & Kundendialog
  • Abwicklung von gewerblichen Ferienvermietungen

Mietverwaltung

In der Mietverwaltung sowie der Betreuung exklusiver Immobilienportfolios übernehmen wir als virtuelle Assistenz zuverlässig organisatorische Aufgaben – unter anderem:

  • 360° Verwaltung von Mieteinheiten inkl. Sondereigentumsverwaltung
  • Kommunikation mit Mietern, Hausverwaltungen & Dienstleistern
  • Koordination von Instandhaltungs- und Serviceterminen
  • Erstellung von Objektübersichten & Portfolioauswertungen
  • Unterstützung bei Neuvermietung & Inseratsverwaltung
  • Pflege von Online-Exposés & Objektunterlagen
  • Vorbereitung von Unterlagen für Steuerberater oder Family Offices

Immobilienbackoffice

Im Immobilienbackoffice übernehmen wir klassische Aufgaben des Alltags eines Immobilienbüro`s, wie z.B.: 

  • Erstellung und Verwaltung von Exposés
  • Pflege von Immobilienportalen (z. B. Immobilienscout24, Immonet etc.)
  • Terminorganisation (Besichtigungen, Gutachter, Handwerker etc.)
  • Kommunikation mit Kunden, Mietern und Eigentümern (Telefon, E-Mail)
  • Dokumentenmanagement & Ablage (digital/physisch)
  • Unterstützung bei der Mietvertrags- und Kaufvertragsvorbereitung
  • Gestaltung von Marketingmaterialien (Flyer, Broschüren, Objektfotos bearbeiten)

Vermietung & Verkauf

Wir begleiten Sie als Makler zuverlässig durch den gesamten Verkaufsprozess – persönlich, transparent und mit Expertise.

  • Bewertung von Immobilien (marktgerecht & fundiert)
  • Erstellung professioneller Exposés
  • Hochwertige Objektfotografie (ggf. mit Partnern)
  • Social-Media-Marketing & Online-Werbung
  • Präsentation der Immobilie auf allen relevanten Portalen
  • Durchführung von Besichtigungen
  • Verhandlung mit Interessenten
  • Vorbereitung und Begleitung beim Notartermin
  • Unterstützung bei der Objektübergabe

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